Branchenbuch Ratingen

Ratinger Segelclub e.V.  


Straße / Nr.: Bendenkamp 26a
PLZ / Ort: 40880 RATINGEN
Stadtteil: West
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02102 443619
Fax:
URL: https://www.ratinger-segelclub.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der Ratinger Segelclub besteht seit 1991 bzw. genaugenommen seit 1983. Am 9.6.1983 fand die Gründungsversammlung der Segelabteilung im Tus Lintorf, im Haus Anna in Lintorf statt. 1991 wurde der Ratinger Segelclub e.V. gegründet und die Segelabteilung im Tus Lintorf aufgelöst. Es hat lange gedauert, bis wir hier in der Nähe einen Wasserliegeplatz gefunden haben. Versuche mit einem Liegeplatz am Leuker Meer wurden wegen der Entfernung nicht angenommen. Seit 2000 haben wir einen Wasserliegeplatz am Baldeneysee, dort haben wir eine Varianta liegen, ein Kajütsegelboot 6.60 m lang. Eine Jolle und zwei Optimisten. Mitglieder können kostenlos mit diesen Booten segeln. Segelführerschein und Revierkenntnisse werden vorausgesetzt. Wir veranstalten regelmäßig Törns auf dem Mittelmeer, letztes Jahr auch in Portugal und führen bei Bedarf auch Ausbildungskurse durch. Zur Zeit nehmen wir noch Mitglieder auf. Bei Interesse wenden Sie sich an den Vorsitzenden. Kontakt siehe Vorstand.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Mitsegeln, Essen, Yachcharter, Lemmer, Wind, RATINGER SEGELCLUB EV, Yacht, Torn, Wasser, Segelverein, Opti, Varianta, Regatta, Baldeneysee, Segeln, Kanal, Boot, Folkeboot